Spitzenleistungen im eigenen Unternehmen sichern – GeschA�ftsbeziehungen fest im Griff haben – Erfolgreich fA?hren und delegieren – Als UnternehmerpersA�nlichkeit Ihre ManagementfA�higkeiten verbessern

Ihr Nutzen – Seminar Strategisches Management – Nachhaltiger Erfolg

Tag 1

> Aus Kunden Fans machen und sie langfristig ans Unternehmen binden

> Sichere und zuverlA�ssige Finanz- und LiquiditA�tsplanung

> Durch verbesserte Prozesse Kosten senken und die ProduktivitA�t des Unternehmens erhA�hen

Tag 2

> KA�nigsdisziplin fA?r FA?hrungskrA�fte – Erfolgreich fA?hren und delegieren

> Als UnternehmerpersA�nlichkeit Ihre ManagementfA�higkeiten verbessern

> Die besten Mitarbeiter finden, binden und zu Mit-Unternehmern machen

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Ihr Vorsprung – Seminar Strategisches Management – Nachhaltiger Erfolg

Jeder Teilnehmer erhA�lt folgende S&P Produkte

+ S&P Checkliste: Kundenbeziehungsmanagement

+ S&P Simulations-Tool: Unternehmensanalyse mit Kennzahlen

+ S&P Checkliste: Vermeiden von Kennzahlen-Fallen

+ S&P FA?hrungstool: ZielvereinbarungsgesprA�che effektiv fA?hren

+ S&P Tests: Welcher Zeitmanagement-Typ sind Sie? Wie fA?hrungsstark sind Sie?

NA�chste Termine:

04.-05.03.2015 DA?sseldorf
07.-08.04.2015 Hamburg
29.-30.04.2015 Stuttgart
20.-21.05.2015 Stuttgart
03.-04.09.2015 Leipzig

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Seminar-Programm: Strategisches Management – Nachhaltiger Erfolg

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1.Seminartag:Strategisches Management – Nachhaltiger Erfolg

Top 1: Aus Kunden Fans machen und sie langfristig an das Unternehmen binden

> Die GeschA�ftsbeziehung fest im Griff: Enge Zusammenarbeit mit wichtigen Kunden

> Vertriebsmanagement – Strukturen und Prozesse gestalten, Mitarbeiter fA?hren und Vertriebskultur leben

> Die hohe Kunst des richtigen Preises

> Planung und Kontrolle – der Mittelweg zwischen “Blindflug” und “Zahlenfriedhof”

> Vergleiche zur Branche und zur Konkurrenz anstellen

Top 2: Sichere und zuverlA�ssige Finanz- und LiquiditA�tsplanung

> Ist die LiquiditA�t des eigenen Unternehmens stark genug? LiquiditA�tsanalysen mit Hilfe der LiquiditA�tsgrade 1 bis 3

> FinanzierungslA?cken frA?hzeitig erkennen und beseitigen – die wichtigsten Finanzierungsregeln auf einen Blick

> Branchen-Vergleichskennzahlen zur Finanzlage und LiquiditA�t

> Stellschrauben fA?r eine verlA�ssliche Finanz- und LiquiditA�tsplanung

Top 3: Durch verbesserte Prozesse Kosten senken und die ProduktivitA�t des Unternehmens erhA�hen – Controlling & Leadership

> Unternehmensziele voll im Blick – effektiver Einsatz von Kennzahlen zum Vertrieb und zur Auftragsentwicklung no rx tramadol overnight

> Top-Kennzahlen Return on Investment und Deckungsbeitrag pro Mitarbeiter

> Unternehmenswert gezielt steigern

> Auch weiche Daten zA�hlen! – Ermittlung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit

> Alles auf einen Blick: Top-Kennzahlen und Ihr persA�nliches Management-Cockpit

2. Seminartag: Strategisches Management – Nachhaltiger Erfolg

Top 4: KA�nigsdisziplin fA?r FA?hrungskrA�fte: Erfolgreich fA?hren und delegieren

> Mitarbeiter mit Zielen fA?hren und Ziele SMART formulieren

> Mitarbeitertypen nach dem DISG-Konzept

> ZielvereinbarungsgesprA�che erfolgsorientiert fA?hren

> Delegation von Aufgaben – den Teammitgliedern die richtigen Aufgaben A?bertragen

> Erfolgreiches Feedback – konstruktive RA?ckmeldung fA?r die Mitarbeiter

> FA?hren von leistungsschwachen und schwierigen Mitarbeitern und Teams

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Top 5: Als UnternehmerpersA�nlichkeit Ihre ManagementfA�higkeiten verbessern

> Welcher FA?hrungstyp sind Sie?

> Aufgaben und Zeitfenster im Team kommunizieren und koordinieren

> Welche Aufgaben sind wirklich wichtig?

> Zeitdiebe erkennen und erfolgreich abwehren order xanax from canada

> Schaffen von FreirA�umen – “Wer bekommt den Affen?”

Top 6: Die besten Mitarbeiter finden, ans Unternehmen binden und zu Mit-Unternehmern machen

> Coaching mit System: Best-Leistungen dauerhaft absichern

> Welche Stellschrauben sind fA?r erfolgreiche Team-FA?hrung maAYgeblich?

> Ihre FA?hrungsaufgaben im Coaching-Prozess

> A?berzeugungskraft, Kritik- und FeedbackfA�higkeit als zentrale Coaching-Kompetenzen

> Wie motiviere ich mich selbst? Wie motiviere ich mein Team?

A?ber:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1
81829 MA?nchen
Deutschland

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegrA?ndet und basiert auf einer Idee unserer mittelstA�ndischen Kunden:

Gemeinsam LA�sungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet fA?r Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, FA?hrung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & BankgesprA�ch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
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web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

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